Walter Doberenz

Liebe Freunde, hier herrscht noch teilweises Chaos und gähnende Leere, es wird noch etwas dauern, bis ich alle Inhalte der alten Homepage in das neue Format transformiert habe ...

Unsere Gästewohnung

Um ab und zu dem Alltagstrott zu entfliehen und um genügend Platz für unsere Gäste zu haben unterhalten wir noch eine kleine Einraumwohnung am Rande einer nur ca. 5km entfernten Kleinstadt im Dreiländereck Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt.
Durch waldreiche Umgebung führen Radwege von hier aus bis in den ca. 30km entfernten Süden von Leipzig mit seiner bekannten Seenlandschaft.
Die im Hochparterre gelegene Wohnung hat einen großen Balkon und ist mit allem erforderlichen Komfort ausgestattet, wie eine moderne kleine Küche, ein seniorengerechtes Bad, einen großen Fernseher und einen Tiefgaragenstellplatz. Bis zu drei Personen können hier bequem übernachten.
In unmittelbarer Nähe befinden sich ein kleines Einkaufszentrum und der große gepflegte Stadtpark. Der historische Marktplatz ist in ca. 10Minuten fußläufig zu erreichen.